RSCT94 e.V. & ConTor
Registrieren Hilfe Suche Mitgliederliste Wer ist online? Einloggen
Willkommen bei RSCT94 e.V. & ConTor! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß! Einloggen
Nick   PW

Autor Thema: Fertigkeiten
Trundle
Administrator

ID # 1

Fertigkeiten trundle@sh-home.de Beitrag zitieren
Kaum sind die neuen Blaue Mappe Erschaffungregeln in unserem Wiki online, sind Mirco und ich auf eine neue Änderungs und Vereinfachung gekommen:

Wir verzichten ganz und gar auf die Fertigkeitswerte. Stattdessen hat man einfach die Fertigkeiten. Bei einem Einsatz würfelt man dann einfach auf ein passendes Attribut.
Zudem kann man noch Qualitäten in Attributen/Fertigkeiten haben. Diese erleichtern dann die Proben.
Hat man einen Fertigkeit nicht, darf auch eine Probe auf ein Attribut gewürfelt werden, allerdings kann dann die Erfolgsspannen nicht höher als 10 sein.

Was haltet ihr davon?

Geposted: 12.07.2007 19:38
Trundle
Administrator

ID # 1

Re: Fertigkeiten trundle@sh-home.de Beitrag zitieren
So niemand hat seine Meinung dazu kundgetan. Ich nehme also einfach mal an, dass es so also ok ist.

Ich habe mir eben noch eine weitere Erleichterung ausgedacht:

Wir schaffen auch noch die Profile ab. Dann kann jeder Spieler bei der Charaktererschaffung einfach bestimmen, welche FErtigkeiten sein Charakter beherschen kann. Dabei darf er dann aber nicht mehr als X (X um die 12) Fertigkeiten auswählen. Dann wählt er noch eine bestimmte Anzahl (um die 5) Qualitäten (Spezialisierungen) aus.

Bei Proben muss der SL entscheiden, welche Fertigkeit am besten auf die Situation zutrifft, nur wenn der Charakter sie hat, darf er eine Probe auf ein passendes Attribut ausführen. (Dabei kann er Boni durch passende Qualitäten bekommen.)

Nur in Ausnahmefällen darf der SPieler eine Probe ablegen, wenn sein Charakter nicht über die passende Fertigkeit verfügt. Dann sollte die ERfolgsspanne jedoch gedeckelt werden (was heißt, sie kann nicht höher als 10 ausfallen).

Ich bitte Euch um Anregungen, Kommentare und Kritiken zu dieser geplanten Änderung.

Für die magischen "Berufe" wird es noch Ergänzungen zur Erschaffung geben müssen.

Geposted: 26.07.2007 00:13
RedToaster

ID # 4

Re: Fertigkeiten feymis@web.de Beitrag zitieren

Das finde ich gut.

Geposted: 26.07.2007 08:21
SOth77

ID # 26

Re: Fertigkeiten timo-juergens@gmx.de Beitrag zitieren
Das finde ich auch gut. Allerdings sollte man überlegen, ob man Proben auf Klettern und so immer machen darf, schließlich it das sowas wie ne Grundfertigkeit.

-----------
Welches satanische Symbol ist in meinem Avatar versteckt?
Alle Macht der Sinnlosigkeit!

Geposted: 27.07.2007 08:58
Trundle
Administrator

ID # 1

Re: Fertigkeiten trundle@sh-home.de Beitrag zitieren
Zitat von SOth77:
Das finde ich auch gut. Allerdings sollte man überlegen, ob man Proben auf Klettern und so immer machen darf, schließlich it das sowas wie ne Grundfertigkeit.

Beim Klettern sollte der SL überlegen, ob überhaupt eine Probe notwendig ist. So kann ein einfacher Berghang vermutlich mit Grundkenntnissen, die fast jeder kann, überwunden werden. Aber eine senkrechte Stadtmauer kann vermutlich nur ein geübter Kletterer (also ein Char mit der Fertigkeit) überwinden.

Geposted: 27.07.2007 11:02

Tritanium Bulletin Board 0.2.0.9.20050502
© 2003-2005 Tritanium Scripts

Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in /var/www/web269/html/forum/functions_sessions.php on line 36