| Autor | Thema: "Gescheiterte" Helden | ||
| Sven ID # 5 ![]() |
|
||
| Wir sind am Wochenende auf eine ganz amüsante Idee gekommen: Jeder kennt doch diese typische Heldengruppe, bestehend aus einem Krieger, einem Magier, dem Elfen und dem Zwerg. Allesamt gut ausgebildete Spezialisten, heldenhaft bis in die Haarspitzen und so stereotyp wie es nur sein kann.
Wie wäre es aber mal, eine Gruppe aus "gescheiterten" Existenzen zu spielen? Also keine Charaktere, die ihre "normale" Laufbahn abgeschlossen haben und nun aus Abenteuerlust aus Reisen gehen. Warum nicht einmal Charaktere spielen, die Aufträge annehmen müssen, weil sie nichts anderes gelernt haben und sonst verhungern müssten? Mitglieder einer solchen Heldentruppen könnten z.B. sein: Der gescheiterte Adept Ehemaliger Adept, der eine Magierakademie besucht, aber nie einen Abschluss gemacht hat. Das könnte sich gut in seinen Werten wiederspiegeln: Magiekunde auf einem erschreckend niedrigen Level, allenfalls der Flim Flam und einige nicht so wichtige Zauber auf einem akzeptablen Wert, dafür aber Talente wie "Zechen", "Betören" oder "Tanzen" auf fast meisterlichem Niveau. Dieser Charakter hatte eben andere Dinge als sein Studium im Kopf und wurde daher irgendwann von der Akademie geschmissen... Der ungeeignete Krieger Ein Spross aus gutem Hause (Vorteil: Adelig), der von den Eltern aus alter Tradition auf die Kriegerakademie geschickt wurde, weil das nun einmal gute alte Familientradition ist. Dass dieser gute Bursche dafür allerdings komplett ungeeignet ist (Nachteil Tollpatsch, KK 8), hat ihn nicht daran gehindert, irgendwie seinen Kriegerbrief zu erhalten - die Familie hat vielleicht entsprechend nachgeholfen. Nun wird dieser Krieger, der sich eigentlich viel mehr für Philosophie und Sternenkunde interessiert, auf die Welt losgelassen... Weitere Beispiele folgen. Fallen euch spontan "gescheiterte" Charaktere ein? ----------- On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
|
|||
| Geposted: 21.01.2008 00:16 | |||
| RedToaster ID # 4 |
|
||
|
Der verstoßene Barbar Er stammt aus einer eher unzivilisierten Kultur, wurde aber von seiner Sippe verstoßen, weil er sich einfach nicht einfügen wollte. Anstatt Mammuts zu jagen hat er lieber Früchte gesucht und niedliche Holzfiguren geschnitzt, Anstatt mit der größe seiner Axt zu prahlen wurde er diverse Male beim Blümchen üflücken erwischt, und anstatt Blut und Schnaps zu saufen beobachtet er lieber die Wolken oder malt Bilder in den Sand. Der ungebildete Gelehrte Möglicherweise war er nicht interessiert genug, vielleicht mochte ihn sein Lehrer einfach nicht, jedenfalls hat der Gelehrte nicht genug Wissen vermittelt bekommen. Seine Leistungen im Lesen und Schreiben sind schon nicht so ausgeprägt, da klappt es dann auch mit dem Lernen der Bücherinhalte nicht. Beim Schleppen von Büchern ist er aber ganz groß, weil seinerzeit die Bibliothek in ein anderes Gebäude umgezogen ist. Und vielleicht beim Holz hacken. Überhaupt ist er der Meinung, dass Bücher sich am besten dazu eignen, um jemandem damit einen gepflegten Scheitel zu ziehen. Der unfähige Dieb Als Mitglied einer Diebesgilde beherrscht er zwar sein Handwerk und es macht ihm auch Spaß, jedoch gibt es Hindernisse auf mentaler Ebene, die er nicht überwinden kann. Seine Moralvorstellungen verbieten es ihm, dem Großmütterchen das hart erstrickte Einkaufsgeld aus der Tasche zu ziehen. Er verwechselt die Gaunerzinken ständig, stiehlt versehentlich das falsche Gemälde und mag Türen sowieso lieber ab- als aufschließen. Hm... so in der Art?
|
|||
| Geposted: 21.01.2008 01:10 | |||
| Fester ID # 25 |
|
||
| ich glaube ich werde mir mal ein solchen inkompetenen Helden erstellen
----------- Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk ! Ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!
|
|||
| Geposted: 21.01.2008 18:59 | |||
| SOth77 ID # 26 ![]() |
|
||
| Aber ich bin doch der Zuständige für Freakcharaktere ;)
----------- Welches satanische Symbol ist in meinem Avatar versteckt? Alle Macht der Sinnlosigkeit!
|
|||
| Geposted: 21.01.2008 23:59 | |||
| Sven ID # 5 ![]() |
|
||
| Timo, es geht hier nicht darum, abartige Charaktere zu kreieren, die Menschenherzen verspeisen und ähnlichen Schweinkrams machen. Wir wollen einmal liebenswerte Charaktere beschreiben, die quasi "direkt aus dem Leben gegriffen sind" und die es sicherlich so auch in Aventurien gibt.
----------- On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
|
|||
| Geposted: 22.01.2008 00:05 | |||
| Johannes ID # 16 |
|
||
| o.O
Ian soll wirklich einen liebenswerten Charackter spielen wollen ? :P
|
|||
| Geposted: 22.01.2008 13:18 | |||
| Fester ID # 25 |
|
||
| naja zum Beispiel den Brabaker Dämonologen mit Unfähigkeit Merkmal Dämonisch gesamt dafür aber Begabung Zechen und Talentschub Zechen
----------- Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk ! Ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!
|
|||
| Geposted: 22.01.2008 16:37 | |||
| Mischa ID # 29 |
|
||
| Ian Du sollst nicht Dich selber spielen =)
----------- (\__/) (='.'=) ('.')_('.') This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination
|
|||
| Geposted: 24.01.2008 16:47 | |||
| Fester ID # 25 |
|
||
mach ich nicht ich habe nicht unfähigkeit Merkmal Dämonisch gesamt und ich bin gebürtig auch nicht aus Brabak
|
|||
| Geposted: 24.01.2008 18:13 |
| Tritanium Bulletin Board 0.2.0.9.20050502 © 2003-2005 Tritanium Scripts |